Gallerie 

  . . . 
Geboren im erzgebirgischen Oberwiesenthal, lebt Driftwood Holly nun schon seit mehr als 17 Jahren in der Goldgräberstadt Dawson City im Yukon Territory/Canada. Heute ist er Kanadischer Staatsbürger und rangiert in den Top 25 Kanadas. Der Singer-Song-Writer mit seinen Lagerfeuer-Romantik-Liedern, die so in etwa zwischen Willie Nelson und Neil Young angesiedelt sind, auf Tour in Deutschland ist immer unterwegs. In seinen Konzerten erzählt er auch vom Leben am Yukon River und zeigt auch mal richtige Goldnuggets vom Klondike und echtes Mammutelfenbein aus Alaska.

Das Leben ist seine Reise, die Musik sein Antrieb und der Rhythmus sein Herzschlag. Mal lässt er sich treiben und mal treibt er selbst vorwärts. Quelle seiner Inspiration ist die Schönheit, Weite und Mystik des Nordens, der Holly verzaubert hat und auch seine Lieder. Das besondere Lebensgefühl, all seine Erlebnisse und Erfahrungen spiegeln sich in den Liedern, genau wie seine Wünsche und Träume.

© 2019, Eberhard Dürselen


 Bilder